Hochzeitssängerin Vanessa Kautz 

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Mein Wunsch ist es Menschen in jeder Lebenslage Kraft zu geben und den Augenblick unvergesslich zu machen. 


Mein Name ist Vanessa Kautz, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Lipperland.

Ich glaube es gibt kaum einen Menschen, der die berühmten Worte "...mother says I was a Dancer before I could walk, she says I began to sing long before I could talk..."  aus dem ABBA-Stück "Thank you for the Music" nicht kennt. Genau diese Worte hat auch meine Mutter immer wieder benutzt, wenn sie mich in irgendeiner Weise beschreiben wollte. So wurde mir die Leidenschaft zum Singen wohl schon in die Wiege gelegt. Mit fünf Jahren begann ich dann bei den Detmolder Schlossspatzen mitzusingen. Erste Bühnenerfahrungen als Leadsängerin sammelte ich im Alter von 13 Jahren in einer Schulband, später in weiteren Bands und verschiedenen Chören.  


Ab meinem 16. Lebensjahr nahm ich Gesangsunterricht. Weitere wichtige Bühnenerfahrungen durfte ich als Hauptdarstellerin bei zwei Musicals meiner Kirchengemeinde sammeln, sowie bei vielen regionalen Auftritten. 

Seit 2012 bin ich Mitglied der Musicalcompany OWL. Ein musikalisches Highlight war die Mitwirkung bei der Gala der Musicalcompany OWL "Time Warp". 


Um mich musikalisch weiter zu entwickeln, nahm ich im August 2013 an einem Intensiv-Workshop der Stage School Hamburg teil. Dort durfte ich weitere Erfahrungen in den Bereichen Tanz, Schauspiel und Gesang sammeln. Bei der Masterclass von John Stewart im Juni 2015 durfte ich weitere gesangstechnische Erfahrungen sammeln. 


2009 sang ich zum ersten Mal auf einer Hochzeit und durfte dort feststellen, dass es mich unglaublich glücklich macht, zwei Menschen, die sich in Liebe das Ja-Wort geben, durch meine Stimme zu berühren und dem Augenblick einen Zauber aufzuerlegen. 


Ihre Vanessa Kautz