Hochzeitssängerin Vanessa Kautz 

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Gallery 

Die wunderschöne Hochzeit von Melissa und Andreas <3 


Gestern war für mich ein ganz besonderer Tag, denn die Liebe von Melissa und Andreas führte mich ins wunderschöne Soest, das mit seinen engen Gassen, alten Gebäuden und viel Charme einige Zeit lang mal meine Heimat war. So war es also ganz besonders für mich, dort im Burghofmuseum für die Beiden singen zu dürfen. 😊
Im Rittersaal des Hauses, mit Stuck an Decken und Wänden, einem alten offenen Kamin, dem besonderen Tisch und Kronleuchter, dessen Kerzen nur zum traditionellen Philippsessen des Stadtrates angezündet werden, haben sich die beiden ihr Ja-Wort gegeben 🕯💞🕯

Der 18.06.2016 war dieses Jahr für viele Paare ein ganz besonderes Datum 💞 So auch für Julia und Christoph, die sich an diesem schönen Datum ihr Ja-Wort gaben 💗 Das Wetter konnte sich nicht so recht entscheiden, wie es an diesem Tag sein wollte, zwischen Sonne und Regen hin- und hergerissen, siegte am Ende doch die Sonne, passend zum Glück des Brautpaares, welches mit der Sonne um die Wette strahlte 🌈 Die liebevoll dekorierte Kirche und die wunderschön gestalteten Kirchenhefte spiegelten die Liebe der Beiden wieder 💕

Die ganze Woche das Gefühl im Regenwald zu wohnen und ohne Schirm das Haus nicht verlassen zu können. Das ging wohl auch Annabel und Matthias nicht anders, die am Mittwoch ihre standesamtliche Trauung hatten und den Polterabend im regengeschützten Zelt feiern mussten. Dafür wurden die Beiden gestern so richtig belohnt, als die Sonne am Tag ihrer kirchlichen Trauung garnicht mehr aufhören wollte zu scheinen. ☀️Die Pastorin hat es schon richtig gesagt, "da ist Liebe in der Luft". ❤️ Die ersten Tränchen kullerten schon, als Annabel zu "All of me" (von John Legend) in die Kirche einzog und zu ihrem Matthias schritt. Passend zu ihrem Trauspruch "Dennoch bleibe ich stets bei dir, denn du hältst mich bei meiner rechten Hand" (Psalm 73,23) hielten die beiden Händchen und gaben sich umrahmt von "Ja" (von Silbermond) und dem bekannten Song "Hallelujah" ihr Ja-Wort, was mit einem fröhlichen Applaus ihrer Liebsten begleitet wurde. <3 <3 

Auch für Christina und Pascal war es endlich soweit und ihre kirchliche Trauung stand an 💍👰🏼🎩💍 
Die Trauung war total toll, denn neben einem wunderbaren Flügel 🎹 war auch der Pastor ganz motiviert und hat die Trauung wunderbar gestaltet. So hat er den Beiden, passend zu ihrem Trauspruch aus dem Hebräerbrief 10,24 "Achtet aufeinander! Ermutigt euch zu gegenseitiger Liebe, und spornt einander an, Gutes zu tun.", eine Wasserwage geschenkt, die sie sich an die Wand hängen sollen. Sobald den einen etwas stört, oder er etwas hat, was ihn bedrückt, soll er die Wasserwage schräg hängen. So sieht der Partner, dass es Zeit für ein Gespräch ist. Ist dann wieder alles geklärt, wird die Wasserwage wieder gerade gehängt. Ich finde das ist ein wunderbares Bild, um aufeinander zu achten und dem anderen seine Bedürfnisse zu zeigen ❤️ Dazu passend war auch ihr Lied, welches sich die beiden zum Auszug gewünscht haben " yeah, when my world is falling apart, when there's no light to break up the dark, that's when I look at you" (when I look at you im Original von Miley Cyrus) 🎤☺️
Später durften wir noch das Kaffeetrinken begleiten und einen schönen Ballon mit Wünschen für die Beiden steigen lassen 🎈🎈🎈

Auch am Samstag war ich wieder in Sachen Liebe unterwegs und durfte für Sarah und Benni singen. 🎤 Die Trauung der beiden war mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, ganz unter dem Motto ❤️ "Ewig Dein - Ewig Mein - Ewig uns" ❤️
Ein ganz besonderer Moment war für mich, als Sarah zu "Mein Ziel" in die Kirche einzog. Jede Zeile dieses Liedes sorgt bei mir immer für Gänsehaut ☺️ Aber auch die anderen Lieder haben die beiden sehr passend ausgewählt, so durfte ich für die beiden noch "halt mich", "ja" und "all of me" singen ☺️ Ein ganz großes Dankeschön von mir auch noch für das Küchlein, das war eine ganz süße Idee! ☺️

Heute habe ich gemeinsam mit Silke und Ronald die Hochzeitssaison 2016 eröffnet. Die beiden haben sich an diesem besonderen Datum tatsächlich getraut sich trauen zu lassen. :-) Ganz dem Aberglauben um Freitag den 13. zum Trotz, haben sie sich versprochen ihren Lebensweg miteinander zu gehen <3


Ihr Trauspruch aus Prediger 9,9 "Genieße das Leben mit deiner Frau, die du lieb hast, solange du das eitle Leben hast, das dir Gott unter der Sonne gegeben hat; denn das ist dein Teil am Leben und bei deiner Mühe, mit der du dich mühst unter der Sonne." passt perfekt zu der Liebe der Beiden und das heute dann auch noch die Sonne so wunderbar schien, ist doch bestimmt ein richtig gutes Omen für eine wunderbare Liebe <3

Am Freitag hatte ich einen Gastauftritt beim Frühlingsfest des Musikvereins Leopoldstal-Vinsebeck. Ich durfte das wunderschöne Lied "Gabrielas Song" aus dem sehenswerten Film "wie im Himmel" singen und wurde dabei musikalisch vom Orchester begleitet. Die Musiker waren richtig in Stimmung und es hat mir super viel Spaß gemacht 🎼🎺🎺🎤🎷🎷

Auch vielen Dank an Hasan Özcan für das wunderbare Foto 😊

Gestern wurde der alte Brauch der Verlobungsfeier neu entdeckt und wir durften dabei sein. In einer genialen Atmosphäre, ein alter Gutshof mit knorrigen Bäumen umringt von Schneeglöckchen, haben Caro 🎹 und ich 🎤 Musik gemacht 😊 Als ich die Verlobte sah, dachte ich, Elsa mit dunklem Haar, aus dem schönen Film "Frozen" würde den Raum betrete, das Kleid war einfach gigantisch 💍💃🏿🎩 und später wurden dann auch noch Luftballons 🎈🎈🎈 steigen gelassen ☺️ Auf einem gelungenen Abend 

Im Sommer durfte ich eine sehr sympathische Fotografin kennenlernen, die ich Euch gerne empfehlen möchte. Schaut doch mal auf Ihrer Seite vorbei  https://www.facebook.com/fotostudiomorgenroete.de :-) Ich finde Annerose fotografiert mit viel Liebe zum Detail und sie ist eine ganz liebe und fröhliche Frau. Perfekt als Fotografin für die eigene Hochzeit/Feierlichkeit :-)

Am Freitag durften Caroline und ich eine wunderschöne Winterhochzeit auf der Burg Blomberg musikalisch gestalten :-) Zunächst hatten wir einen schönen Blick auf die Stadt aus dem Trauzimmer der Burg, wo schon das ein oder andere Tränchen floss, als die Braut zu "Küss mich, halt mich lieb mich" am Arm Ihrer Tochter einzog. Nach einer kleinen Pause ging es dann rüber in die Burgkapelle, wo sich Anne und Detlef bei romantischem Kerzenschein Ihr Ja-Wort gaben. Es war eine ganz schnuckelige und gemütliche Atmosphäre und selbst wir Musiker haben Gänsehaut bekommen, als die Zwei zu "One moment in time" in die Kapelle kamen... Liebe Anne, lieber Detlef, wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft. Ich denke wir haben alle gemerkt, dass die Zeilen "Ihr gehört sein Herz und ihm gehört Ihr Herz", welche ich für Euch singen durfte, euch perfekt beschreiben <3

Diese schönen Fotos wurden mir von den Eltern des kleinen Täuflings zugesandt :-) Eine Freundin des Paares hatte mich als Überraschung für die anschließende Feier im Garten engagiert und die Überraschung ist Ihr gelungen :-) Ich durfte das Lied "Wunder geschehen" von Nena vortragen, welches wohl für sie eine besondere Bedeutung hat. Es ist einfach schön immer wieder zu sehen, was für ein Wunder ein neugeborenes Kind ist <3

Vor kurzem durfte ich eine Geburtstagsfeier im wunderschönen LWL-Freilichtmuseum Detmold http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/ musikalisch gestalten. "Im weißen Ross" war ein wirklich schöner Raum sehr festlich gestaltet und die Atmosphäre, am Abend in diesem Museum war toll und sogar von einem Regenbogen begleitet ;-) Ich kann jedem, die Gastronomie und Räumlichkeiten des "Im Weißen Ross" wirklich empfehlen, natürlich auch ein Freilichtmuseumsbesuch am Tag, wobei "Nachts im Museum" hat ja auch seinen Charme ;-)

Diese wunderschönen Fotos sind auf der Hochzeit von Elena und Maxim entstanden :-) Ich finde die Zwei könnten glatt einem Märchen entsprungen sein... :-) Ich durfte für sie unter anderem "Küss mich, halt mich, lieb mich" (Original: Ella Endlich) singen und finde, dass dieses Lied perfekt zu den Beiden passt! :-) Ich wünsche Euch alles Liebe und ganz viel Glück für Euer gemeinsames Leben! <3


Bei meiner heutigen Trauung hatte ich tierische Begleitung ;-) Das Kätzchen folgte mir auf Schritt und Tritt - gut, dass es keine schwarze Katze war ... ;-) das soll bestimmt ganz viel Glück für das Brautpaar bedeuten <3